Frage an Andrea Nahles bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Andrea Nahles von Markus H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahles,

was halten Sie davon, alle Kapitalgesellschaften, die derzeit noch Gewinne erwirtschaften, gesetzlich zu verpflichten, in Proportion zu ihren Gewinnen Arbeitskräfte einzustellen.
Dies würde den Arbeitsmarkt deutlich entlasten.

Grüße Markus H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Holzstätter,

ehrlich gesagt, das sind Eingriffe, die ich so spontan gefragt für schwierig halte. Auch hätten solche Eingriffe sicher Folgewirkungen, die man zu Ende denken muss.

Beste Grüße
Andrea Nahles