Frage an Andrea Nahles bezüglich Soziale Sicherung

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Andrea Nahles von Michael G. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Nahles

Sie haben mir auf meinen zweiten Nachfrageversuch die gleiche Antwort zukommen lassen, wie die vorangegangende Antwort an Herrn K.H. Müller zwei Tage zuvor. Sie hatte jedoch rein gar nichts mit meiner Frage zu tun. War das ein Versehen ? Die Frage war doch recht simpel.

Warum glauben sie, ist heutzutage das Aufbauen von gesundheitsgefährdenden Druckkulissen, existenzielles Sanktionieren und die Bewachung der Jobcenter-Mitarbeiter notwendig ?

Sind die Arbeitslosen fauler und/oder brutaler geworden ? Helfen Sie mir zu verstehen, was den heutigen Arbeitslosen von dem der letzten Jahrzehnte unterscheidet.

An Frau Kleinert schreiben Sie, dass sich jeder Abgeordnete des Deutschen BT sehr wohl bewusst ist, woher die prall gefüllte Lohntüte stammt, die jedem Abgeordneten am Monatsende zuteil wird.
Ich bezweifle dieses vehement, denn wie anders lässt sich erklären, dass im BT über das Verschachern von Meldedaten abgestimmt wird, die Masse der Abgeordneten aber lieber Fussball schaut ? (Stichwort 57 Sekunden-Gesetz)
...Glauben Sie, dass nur ein Sachbearbeiter eines Jobcenters dieses Verhalten bei Meldeversäumnissen akzeptieren würde ?
Auch Peer Steinbrück ist mehrmals lieber Kohle machen gegangen als abzustimmen. Und auch Ihr Abstimmungsverhalten zeigt, dass Sie an mehr als einem Drittel der Abstimmungen nicht teilgenommen haben, obwohl man Sie doch genau deswegen gewählt hat, nämlich, damit Sie den Wählern eine Stimme geben.

Stichwort "Das WIR entscheidet":

Verzeihen Sie meine Unwissenheit, aber mich würde interessieren, ob die Kosten für die Produktion solcher Nichtsätze dem Steuerzahler über das Absetzen von Werbungskosten in Rechnung gestellt wird ?

Zitat Karsten Göbel (aus TAZ), Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Super J+K, ehemals im Juso-Vorstand: "Und auch am Mittwoch habe ich den ganzen Tag Filme für die Partei gedreht".

Ist die SPD eine Produnktionsgenossenschaft für Werbung und Gedöns ?

MfG

M. Grass

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grass,

ich teile die von Ihnen vorgenommen Pauschalisierungen nicht, was eine Antwort erschwert. Ich kenne sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ARGEen und deren Arbeit so zu beschreiben, wie Sie das tun, halte ich für nicht angebracht.

Darüber hinaus wissen Sie, dass es bereits Übergriffe bis hin zu Tötungsdelikten in Jobcentern gab, die natürlich nachvollziehbar auch Sicherungsmaßnahmen nach sich ziehen.

Letztlich möchte ich Sie daruf hinweisen, dass Abgeordnete keine Werbungskosten absetzen können. Bevor Sie hier falsche Vorwürfe in den Raum stellen, sollten Sie sich besser informieren.

Beste Grüße
Andrea Nahles