Frage an Andrea Nahles bezüglich Soziale Sicherung

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,
einer der erfolgreichsten Unternehmer Baden-Württembergs, Herr Prof. Werner (DM Märkte), möchte das bedingungslose Grundeinkommen für alle einführen. Er sieht darin die Chance, echte Bürger-Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstständigkeit und Partizipation zu schaffen. Heute wird in der BILD das Konzept von Herrn Althaus, MP Thüringen (CDU), vorgestellt. Wie stehen Sie zu der Idee des bedinungslosen Grundeinkommens?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Klumpp
27.3.07

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klumpp,

ich habe zum Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" eine eindeutige Meinung. Ich lehne es ab. Vor einiger Zeit habe ich ein Streitgespräch in der taz dazu gemacht. Hier zum Nachlesen: http://www.taz.de/pt/2007/03/10/a0154.1/text

Beste Grüße
Ihre Andrea Nahles