Frage an Andrea Nahles bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

am 2.6. schrieben Sie hier im Forum als Antwort auf eine Frage von Frau Hanne Bendel:
"ich halte sowohl den Umfang als auch die Dauer der vorgeschlagenen Datenspeicherung für überdimensioniert und mit dem Datenschutz und dem Schutz der Privatspähre nicht vereinbar."

Dennoch haben Sie heute der Vorratsdatenspeicherung, einem großen Schritt auf dem Weg zur Re-Etablierung eines faschistoiden Überwachungsstaats, zugestimmt.

Wie erklären Sie Ihren Sinneswandel? Ich hoffe es steckt mehr als nur "Fraktionszwang" dahinter, denn dies würde lediglich Ihren Kritikern, die Sie als "Parteisoldat" bezeichnen, in die Hände spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bertram

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bertram,

ich bin jetzt nochmal auf Frau Bendel eingegangen, schauen sie sich das doch bitte an. Ihre Andrea Nahles