Frage an Andrea Nahles bezüglich Recht

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylva ehem. R. •

Frage an Andrea Nahles von Sylva ehem. R. bezüglich Recht

Hallo Andrea,
wir hatten vor ettlichen Jahren einmal miteinander durch den Niedersächsischen JUSO Landesvorstand zu tun. Mit deinem Abstimmungsverhalten bezüglich der Vorratsdatenspeicherung hast du mich und viele andere Bürgerinnen und Bürger sehr enttäuscht.
Glaubst du wirklich mittlerweile, dass die deutschen Bürgerinnen und Bürger eine so grosse Gefahr darstellen dass man all unsere Kommunikation und Bewegungen komplett überwachen muss? Siehst du auch nur EINEN positiven und belegbaren Effekt einer Überwachung? Als verantwortungsbewuste Bundestagsabgeordnete wirst du mir und anderen Wählern bestimmt begründen können was du dir dabei gedacht hast unsere Grundrechte noch weiter einzuschränken.

Antwort von
SPD

Liebe Sylva,

ich habe hier auf der Seite von abgeordnetenwatch Frau Bendel versucht zu erläutern, wie es zu meinem Abstimmungsverhalten gekommen ist und bitte Dich dies auch als Antwort auf Deine Anfrage zu werten. Andrea