Frage an Andrea Nahles bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Andrea Nahles von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie selbst sagen, dass Sie entgegen Ihrer eigenen Meinung für die Vorratsdatenspeicherung, da Sie sich an die Fraktionsdisziplin gehalten haben.

Was sagen Sie persönlich zu Kollegen, wie
Herrn Wolfgang Gunkel
Frau Petra Heß
Frau Eike Hovermann
Herrn Ulrich Kelber
Herrn Sönke Rix
Herrn Frank Schwabe
Herrn Prof. Thießen

die im Gegensatz zu Ihnen trotz Fraktionsdisziplin gegen die Fraktion abgestimmt haben.

Oder Kollegen, wie Herrn Dr. Hermann Scheer oder Herrn Ottmar Schreiner, die sich bei der Abstimmung zumindest enthalten haben?

Müssen diese Abgeordneten bei der nächsten Wahl um ihren Listenplatz bangen oder hat dieses Wahlverhalten andere (vlt finanzielle) Konsequenzen, vor denen Sie sich offenbar fürchten?

Mit freundlichen Grüßen

M. Krämer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krämer,

ich habe diese Frage gerade einem Mitdiskutanten beantwortet, bitte schauen sie doch da rein. Danke dafür.

Andrea Nahles