Frage an Andrea Nahles bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Andrea Nahles von Christian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was sagen Sie zu dem Vorwurf, dass Sie aus der eigenen SPD-Geschichte nichts gelernt haben?

Stichpunkt: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Matz,

so einfach kann und will ich es mir nicht machen.
Sündenbock für alles = SPD? Was soll das sein? Eine Welterklärungsformel?
Ich empfehle wirklich mal ein Blick ins neue Grundsatzprogramm der SPD. Dort versuchen wir Zusammenhänge und Gestaltungsmöglichkeiten (auch mal langfristig) darzulegen, ich selber habe intensiv daran mitgewirkt.
Ansonsten mag ich dazu nicht viel sagen.

Andrea Nahles