Frage an Andrea Nahles bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hans j. •

Frage an Andrea Nahles von hans j. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

seitdem Sie in das höchste Establishment der Partei aufgestiegen sind, antworten Sie auf Fragen kaum noch oder verschanzen sich hinter den Parteitagsbeschluss. Ich erinnere mich, dass Sie sich früher auch schon mal nach Ihrem Gewissen unter Hinweis auf Artikel 38 Abs. 1 GG entschieden haben.
Wenn über den weiteren Auslandseinsatz der Bundeswehr abgestimmt wird, wie werden Sie sich da verhalten?

Meine Frage:
Parteiräson oder Gewissen?

MfG
hans jacobsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Hans Jacobsen,

ich bemühe mich immer persönlich, alle Fragen auf abgeordnetenwatch zu beantworten. Dies hat sich auch nach meiner Wahl zur Stellvertreterin nicht geändert. Vielleicht darf ich Sie darauf hinweisen, dass sich jedoch mein Terminkalender im erheblichen Maße noch einmal verändert hat. Gestatten Sie mir, dass ich statt nachts vor meinem Laptop zu sitzen, auch lieber mal schlafe, denn dieses Forum bearbeite ich meistens am Abend oder in der Nacht, da ich am Tag nicht dazu komme.

Ich habe für eine weitere Mandatierung des Auslandseinsatzes der Bundeswehr gestimmt. Zu dieser Entscheidung stehe ich und möchte Sie gleichzeitig darauf hinweisen, dass ich immer deutlich gemacht habe, dass eine kritische Evaluierung solcher Einsätze notwendig ist. Ich möchte Sie deswegen ausdrücklich auf unseren Entschliessungsantrag vom Hamburger Parteitag "Eigenverantwortung stärken - internationale Verpflichtungen einhalten - Strategie anpassen" verweisen. (zu finden unter: http://www.parteitag.spd.de/servlet/PB/menu/1727980/index.html )

Beste Grüße
Andrea Nahles