Frage an Andreas Dressel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst F. •

Frage an Andreas Dressel von Horst F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag!
Wie stehen Sie zur Amtssprache Plattdeutsch?
Werden Sie sich für eine überfällige plattdeutsche Bürgerschafftssitzung einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Frauenkron

Antwort von
SPD

Guten Abend!

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich finde es wichtig, dass Plattdeutsch gepflegt wird und es auch eine angemessene Berücksichtigung in den Bildungsplänen unserer Schulen findet. Das als Amtssprache aufzunehmen, das entspricht allerdings nicht der Lebenswirklichkeit in dieser Stadt. Eine Bürgerschaftsdebatte auf "Platt" hat es immer mal wieder gegeben - auch diese Tradition sollten wir pflegen.

Beste Grüße
Ihr

Dr. Andreas Dressel MdHB