Frage an Andreas Dressel bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Andreas Dressel von Gerhard R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dressel,

vorerst eine letzte Frage:

Erbringen die Kirchen soziale Wohltaten, wenn sie sich ihre Leistungen von Anderen bezahlen lassen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

da ich glaube, wir haben das Thema insoweit auch erschöpfend behandelt, hier meine kurze Antwort: Wie andere freie, gemeinnützige Träger, die staatliche Zuwendungen für ihre Leistungserbringung erhalten, leisten die Kirchen einen wichtigen Beitrag für unsere soziale Infrastruktur. Insofern kann man sagen, dass alle diese Einrichtungen zusammengenommen, wenn sie sich an die Spielregeln für die Verwendung öffentlicher Gelder halten, sich mit ihrem Dienst für unsere Gesellschaft im besten Sinne des Wortes als "Wohltat" für unser Gemeinwesen erweisen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Dr. Andreas Dressel, MdHB