Portrait von Andreas Dressel
Antwort von Andreas Dressel
SPD
• 26.01.2015

(...) Deswegen hat die Bürgerschaft in ihrer Sitzung vom 21. Mai 2014 den Senat ersucht, eine Studie zu Chancen und Risiken einer Hamburger Olympia-Bewerbung zu erarbeiten und der Bürgerschaft vorzulegen, die ergebnisoffen und transparent eine etwaige Bewerbung Hamburgs um Olympische und Paralympische Sommerspiele analysieren soll. Ihre Sorge hinsichtlich der geplanten Stadien und möglicher Überkapazitäten nach dem Rückbau kann ich gut verstehen. (...)

Portrait von Andreas Dressel
Antwort von Andreas Dressel
SPD
• 20.01.2015

(...) Auch unser Ziel ist der Bau eines Kreisverkehrs an dieser Stelle, das ist aber planerisch und haushalterisch nicht über Nacht machbar. (...) die CDU-geführte Bezirkspolitik in 2008 auf den Bau eines Kreisverkehrs verzichtet hat, ist auch mir unklar. (...)

Portrait von Andreas Dressel
Antwort von Andreas Dressel
SPD
• 28.01.2015

(...) Ich habe mir vor kurzem selbst ein Bild von der Verkehrslage am Ratsmühlendamm / Maienweg gemacht und bin selbst einige Male mit dem Auto dort vorbeigefahren. Dabei stellte ich fest, dass die Baustelle mittlerweile entfernt ist und dass es dementsprechend auch nicht mehr zu Stauungen kommt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse