Frage an Andreas Lenz bezüglich Gesundheit

Andreas Lenz
CSU
Frage von Annemarie W. •

Frage an Andreas Lenz von Annemarie W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lenz,

ich arbeite im Klinikum Erding als Beleg-Hebamme und mache mir große Sorgen um die Hebammenversorgung in Deutschland. Sicher ist Ihnen bekannt, dass der GKV-Spitzenverband plant, die Voraussetzungen für die Vergütung von Beleghebammen zu ändern. Dies würde die angespannte Lage in der klinischen Geburtshilfe noch weiter verschärfen.

Was dies bedeutet, kann ich besser persönlich erklären. Deshalb bitte ich Sie um ein Gespräch diesbezüglich. Leider eilt die Sache, denn es wird im Mai ein Schiedsspruch erfolgen, und sollte der GKV seine Ziele durchsetzen, werden die geplanten Änderungen mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Antwort diesbezüglich.

Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Wolf, freiberufliche Hebamme

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Wolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihre Besorgnis um die Hebammenversorgung nachvollziehen und werde Sie gerne unterstützen. Ich bitte Sie, sich für eine Terminvereinbarung mit meinem Büro in Verbindung zu setzen unter 030/227-72244 bzw. andreas.lenz@bundestag.de. Ich wäre dankbar, wenn Sie mir noch Ihre E-Mail-Adresse mitteilen würden, um die Kommunikation zu erleichtern.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz