Hallo Herr Lenz, welche Strecke für den Brenner Nordzulauf zwischen Grafing und Ostermünchen schlagen Sie vor?

Andreas Lenz
CSU
Frage von Johannes B. •

Hallo Herr Lenz, welche Strecke für den Brenner Nordzulauf zwischen Grafing und Ostermünchen schlagen Sie vor?

Hallo Herr Lenz,

ich kann verstehen, dass niemand den Neubau vor dem eigenen Garten haben will. Aber so kommt die Verkehrswende nicht weiter. Die Art des Aufschreis wiederholt sich: Überall wird mehr erneuerbare Energie gefordert, aber niemand will ein Windrad in Sichtweite (von 10H ganz zu schweigen)...5G auch im letzten Winkel aber keine Funkmasten. Weniger LKW auf der Straße aber keine neuen Schienen. Herr Scheuer hat dem Land und Ihrer Partei in dieser Hinsicht mehrfach einen Bärendienst erwiesen ("2021 wird das Jahr der Schiene").

Viele Grüße
J.B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ba.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Möglichkeit, den Sachverhalt zu schildern.

Es geht nicht darum, den Ausbau der Zulaufstrecke zu verhindern - es geht um die bestmögliche, verträglichste Lösung für Mensch und Umwelt.

Eine Diskussion darüber, wo die zwei neuen Gleise am besten platziert werden, muss erlaubt sein. Ich kann Ihre Argumentation gut verstehen, sie trifft nur in diesem Fall in keiner Weise zu. Insofern finden Sie gerne weitere Infos auf meiner Homepage unter https://www.andreas-lenz.info/aktuell/ausbau-brenner-nordzulauf.html.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail unter andreas.lenz@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz