Frage an Andreas Lorenz bezüglich Umwelt

Andreas Lorenz
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lorenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel R. •

Frage an Andreas Lorenz von Manuel R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lorenz,

in Anbetracht dessen, dass Ihr Stimmkreis auch die Autobahn A95 tangiert, möchte ich Sie fragen, wie Sie zu den folgenden Aussagen stehen:
1. Ich fordere eine Temporeduzierung auf Autobahnen im Stadtgebiet auf maximal 60 km/h
2. Ich fordere die Angleichung der Lärmgrenzwerte von innerstädtischen Alt-Autobahnen an die von Neugebauten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Restle,

ich unterstütze Ihre Anliegen und werde mich auch im Landtag dafür einsetzen. Gegen die Lärm- und Abgasbelastung der Anwohner an innerstädtischen Autobahnen muss dringend etwas getan werden. Wie Sie sicher wissen, hat der Bezirksausschuss 19 über diese Punkte vor kurzem abgestimmt und auch die CSU hat diesen Forderungen zugestimmt. Darüber hinaus haben die örtlichen CSU-Stadträte Michael Kuffer und Dr. Manuela Olhausen auch schon eine entsprechende Initiative in den Stadtrat eingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lorenz