Frage an Andreas Lorenz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Lorenz
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lorenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeff M. •

Frage an Andreas Lorenz von Jeff M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lorenz,

wie kommt eigentlich die CSU dazu so einen sinnentleerten Wahlkampf zu machen?
Sommer, Sonne, Bayern. lautet einer Ihrer Claims. Ein anderer: Bayern, stark, CSU?
Und wenns mal themenbezogen wird, zB. Frauen: Von Frauen für Frauen. Stelle ich Ihnen die Frage: wieviele Landtagsdirektkandidatinnen hat die CSU in München?
Oder. CSU die Umweltpartei. Wie kann man als CSU dieses Thema überhaupt in den Mund nehmen, wenn Sie in der Vergangenheit immer nur alles blockiert haben, was dem Umweltschutz dienlich ist. Wie stehen Sie zu Atomkraftwerken, Laufzeiten bzw zum Bau neuer Atomkraftwerke?
Sollten Sie gewählt werden, werden Sie sich dann auch so viel Zeit lassen, sich um die Fragen und Nöte der Bürger zu kümmern, wie hier auf Kandidatenwatch? Von 11 Fragen 7 nicht beantwortet. die älteste vom 27.8.

Mit freundlichen Grüßen
Jeff Morlock

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Morlock,

das von Ihnen angesprochene "Sommerplakat" wurde zumindest bei uns im Stimmkreis nicht geklebt und wie Sie den aktuellen Wahlplakaten entnehmen könnten, setzen wir sehr wohl auf Themen.

"Wir schaffen Chancen" verweist z.B. darauf, dass Bayern die niedrigste Arbeitslosenquote, die niedrigste Staatsverschuldung sowie die höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung hat. Ein zweites Themenplakat zeigt auf, dass in das Bildungssystem massiv investiert wird: in mehr Lehrer und den Ausbau der Mittagsbetreuung und Ganztagesangebote.

Auch im Umweltschutz ist Bayern und die CSU führend, beispielsweise haben wir mit 8% den höchsten Anteil an regenerativer Energie von allen Bundesländern (Schnitt ist m.E. 5,3%). Insofern brauchen wir uns mit unsere Bilanz auch nicht verstecken, sondern bitten darum, das wir unsere gute Arbeit, die wir seit Jahrzehnten für Bayern geleistet haben, auch künftig fortsetzen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lorenz