Frage an Andreas Menzel bezüglich Finanzen

Andreas Menzel
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Menzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin S. •

Frage an Andreas Menzel von Kerstin S. bezüglich Finanzen

Werter Herr Menzel,

Ihre Partei ist angetreten, die Kostenbelastung der Bürger für den Straßenausbau abzuschaffen. Was haben Sie bisher dazu erreicht und was wollen Sie weiterhin dafür unternehmen.

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Der Landtagsabgeordnete der BvB-FW, Petre Vida, hat wiederholt im Landtag
versucht, die bis dato geltende Straßenausbaubeitragsregelungen aufzuheben.
Er stieß dabei auf heftige Gegenwehr der Landesregierung und Fraktionen von
SPD und LINKE. BvB-FW haben daher die Volksinitiative
"Straßenausbaubeiträge abschaffen" gestartet und im Land Brandenburg
innerhalb weniger Wochen mehr als 100.00 Unterschriften dafür allein
gesammelt!
Die Landesregierung gab ihren Widerstand auf, allerdings stimmte sie mit
den Grünen gegen den Antrag von Peter Vida, die Regelungen für früherer
Maßnahmen gelten zu lassen. SPD; LINKE und Grüne wollten dies erst ab
1.01.2019 abgenommen Straßenbauten die Brandenburger von den ungerechten
Straßenausbaubeiträgen ablassen.