Frage an Andreas Petters bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Andreas Petters
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Petters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max P. •

Frage an Andreas Petters von Max P. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr gehrter Herr Petters,

Wie denken Sie, als in Westdeutschland geborener, die Probleme in Ostdeutschland besser zu vertreten, als jemand aus der CDU, der dort sein gesamtes Leben verbracht hat. (Oder gibt es keine Mecklenburger, die Ihre Stelle vertreten könnten?)

Mit freundlichen Grüßen,

Max Priesemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Priesemann,

die CDU Schwerin und Ludwigslust haben mich als Kandidat für den Wahlkreis 13 in einem demokratischen Verfahren nominiert. Die Mitglieder haben dies mit absoluter Mehrheit getan. Seit drei Jahren vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Landtagswahlkreis und seit über einem Jahr agiere ich im Kreistag und in der Stadtvertretung Hagenow. Mit großer Mehrheit wurde ich in diese Gremien gewählt. Sie müssen schon die Menschen fragen, warum sie mir vertrauen. Ich möchte auf jeden Fall auch im Bundestag konsequent und aktiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eintreten. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Andreas Petters