Frage an Andreas Schwarz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Schwarz
SPD
Frage von Rainer T. •

Frage an Andreas Schwarz von Rainer T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schwarz,

mittlerweile wird klar das die versprochenen Vorteile von TTIP, CETA, TISA und EUSFTA so nicht zu halten oder maßlos übertrieben sind. Die Nachteile dagegen sind demokratiegefährdent oder sogar antidemokratisch. Wieso bricht man nicht die Verhandlungen ab und verhandelt die einheitlichen Blinker etc., als einzig sinnvoller Abschnitt des Abkommens, in einer internationalen Normungskommission?

MFG
Rainer Thomann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thomann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn wir jede internationale Verhandlung einfach abbrechen, die uns schwierig erscheint, dann können wir uns als verlässlicher Partner international verabschieden. So funktioniert die Welt leider nicht.

Dafür setzen wir uns in den Verhandlungen dafür ein, bestmögliche Ergebnisse für die Menschen in unserem Land zu erzielen, die den einheitlichen Blinker noch übertreffen. Das kostet viel Zeit, Kraft und Nerven, wird aber am Ende hoffentlich zu einem guten Ergebnis führen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Andreas Schwarz