Frage an Andreas Waas bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Andreas Waas
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Waas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Andreas Waas von Michael B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie kann Herzogenaurach von Ihnen als Vertreter der Region in Berlin profitieren?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Busch,

davon ausgehen, dass wir Piraten kommende Legislaturperiode nicht an der Regierungsbildung beteiligt sind, sehe ich meinen Nutzen für Herzogenaurach - letztendlich wie für den Rest des Wahlkreises im Wesentlichen informativ.
Damit meine ich, dass ich zwar als Mitglied des Bundestags und Teil der Piratenfraktion Anträge stellen kann, diese aber wahrscheinlich aus parteipolitischen Gründen wenig Chancen auf Erfolg haben werden. Eine Anfrage zu mehr Förderung im infrastrukturellen Bereich (z.B. StUB, etc.) würde wohl schwer durch zu bringen sein.
Was bleibt ist in Ausschüssen mit zu wirken und Informationen, die sonst schwer zugänglich für den "Normalbürger" sind im Wahlkreis bekannt zu machen, wenn es für uns hier von Bedeutung ist.
Nur so haben Sie und ich die Möglichkeit hoffentlich rechtzeitig über die Mittel der direkten Demokratie gegenzusteuern.
Diesen Wunsch nach mehr Transparenz in der Politik haben wir Piraten im Allgemeinen und ich auch sehr spezifisch auf die Fahnen geschrieben.

Sollte diese Antwort nicht abdecken was Sie mit Ihrer Frage erfahren wollen, lade ich Sie gerne ein die Piraten und mich auf unserem monatlichen Stammtisch näher kennen zu lernen und bei Bedarf weiter zu "löchern".
Gerne können Sie natürlich auch hier bei abgeordnetenwatch.de oder direkt an mich unter andreas.waas@piraten-erlangen.de weitere Fragen stellen.

Mit freundliche Grüßen,

Andreas Waas