Frage an Anette Metzger bezüglich Frauen

Anette Metzger
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Metzger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sibylle F. •

Frage an Anette Metzger von Sibylle F. bezüglich Frauen

Liebe Frau Metzger,

halten Sie es für sinnvoll, in frauendominierten Berufen wie z.B. Kindergärtner*In die Männerbeteiligung zu fördern? Wenn ja, wie würden Sie dies umsetzen ("Männerquote" o.ä.)? Wenn nein, warum nicht?

Viele Grüße,

Sibylle Fuhrmann

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Danke für Ihre Frage. Ich bin der Meinung, Kinder brauchen männliche und weibliche Bezugspersonen. Deshalb ist es wichtig, dass es auch männliche Erzieher gibt. Eine Quote für entsprechende Berufe finde ich jedoch nicht gut.  Besser ist die Gleichstellung und
Gleichbehandlung von Mann und Frau in allen Berufen.