Frage an Angelika Beer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Angelika Beer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie F. •

Frage an Angelika Beer von Rosemarie F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Beer,

zwei Gründe lassen mich hoffen, dass Sie mir Auskunft geben können, was von deutschen Politikern auf europäischer Ebene in Sachen Tierschutz geleistet wird:
1. Ihr Austritt aus der Partei der "Grünen" und
2. als Vertreterin des Bundeslandes Schleswig-Holstein.
Ich möchte jetzt einmal konkret wissen, warum auf europäischer Politebene die katholischen Länder wie z.B. Spanien nicht dazu gezwungen werden können, endlich einmal Achtung vor den Tieren zu haben.
All die grausamen Zustände in den südlichen Ländern Europas sind einfach nicht mehr hinzunehmen.
Meine Stimme bei der Europawahl erhält nur die Person, die sich mit diesen tierverachtenden Ländern auseinandersetzt und sich bemüht, eine Änderung zu bewirken.
MfG

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Frieborg,

vielen Dank für Ihre Frage zum europäischen Tierschutz.
Meine Fraktion Die Grünen/EFA hat sich in der zu Ende gehenden Legislaturperiode grundsätzlich dafür eingesetzt, dass die Tierschutzstandards auf EU-Ebene angehoben werden – denn bisher sind sie noch unzureichend geregelt.
Die EU Vorschriften zum Tierschutz sehen vor, dass die Mitgliedstaaten die Möglichkeit haben, auf nationaler Ebene höhere Standards durchzusetzen. Da wir auf EU-Ebene leider noch nicht immer einen wünschenswerten Standard erreichen, fordert unsere Fraktion die nationalen Regierungen dazu auf, vorbildliche Tierschutzstandards umzusetzen.

Ich selbst werde mit dem Ende dieser Legislatur aus dem Europaparlament ausscheiden.

Mit freundlichen Grüße,
Angelika Beer