Frage an Angelika Beer bezüglich Verbraucherschutz

Angelika Beer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter S. •

Frage an Angelika Beer von Klaus-Dieter S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Beer,

stimmen Sie mir zu, dass das in England bereits bewährte Ampelsystem zur Kennzeichung von Nahrungsmitteln einen Fortschritt bei der VerbraucherInnenaufklärung bedeutete?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Schwettscher

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schwettscher,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Das Ampelsystem, das in England Nahrungsmittel kennzeichnet, ist auf jeden Fall eine wichtige Maßnahme, um die Verbraucherinnen und Verbraucher über ihren Einkauf aufzuklären. Es ist einfach zu verstehen und bietet eine schnelle Orientierung über den Gesundheitswert der Lebensmittel, jedoch fehlen bei dieser Kennzeichnung Informationen, beispielsweise über die Verwendung von Gentechnik, daher sind aus meiner Sicht weitere Kennzeichnungen erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Beer