Frage an Angelika Beer bezüglich Soziale Sicherung

Angelika Beer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita K. •

Frage an Angelika Beer von Anita K. bezüglich Soziale Sicherung

Ich bin Erwerbsminderungsrentner. Warum werden mir 10,8 %
von der Rente abgezogen, obwohl das SG dagegen geurteilt hat.
Warum bekommt man erst 7 Monate nach Bewilligung der vollen
Erwerbsminderungsrente die volle Rente gezahlt. Sagen Sie nicht, daß wäre gesetzlich geregelt. Ich finde es unsozial.

Mit freundlichem Gruß
A. Kliese

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Kliese,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihren Ärger verstehen; Rentenfragen fallen jedoch nicht in den Zuständigkeitsbereich des Europäischen Parlaments, dessen Mitglied ich bin. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an ein zuständiges Mitglied des Deutschen Bundestages. Ihre Bundestagsabgeordneten können Sie ebenfalls über Abgeordnetenwatch.de erreichen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-866-0.html

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Angelika Beer