Frage an Angelika Beer bezüglich Umwelt

Angelika Beer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel D. •

Frage an Angelika Beer von Axel D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Beer,

ist Ihnen der Kampf der Neustädter Bürger gegen den Ausbau des Müllheizkraftwerkes bekannt ??
Es ist sehr schade, daß die Kreistagspolitiker der Grünen für diesen überflüssigen Ausbau stimmten. Können Sie mir mitteilen, wie dieses Verhalten mit grüner Umweltpolitik zu vereinbaren ist ??

Danke und Gruß
Axel David

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr David,

vielen Dank für Ihre Frage vom 18. Juli 2008. Die Diskussion um das Müllheizkraftwerk in Neustadt war mir bisher nicht bekannt. Es handelt sich hier offenbar um ein regionales Thema, über das landesweit nicht berichtet wurde. Fragen der Abfallwirtschaft fallen in die kommunale Zuständigkeit und gehören somit nicht in meinen Aufgabenbereich.

Die Entscheidung für oder gegen den Ausbau solcher Kraftwerke ist äußerst komplex und viele Faktoren müssen gegeneinander abgewogen werden. Ich kenne das Für und Wider in diesem Fall nicht, halte die Argumentation der grünen Kreistagsabgeordneten für plausibel und durchaus mit grüner Politik im Einklang.

Die Informationen, welche die Ostholsteiner Grünen zu diesem Thema bereitgestellt haben finden Sie hier:

http://www.gruene-oh.de/

Herzliche Grüße,

Angelika Beer