was halten sie von einer Cannabis Legalisierung?

Angelika Remiszewski
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Remiszewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin F. •

was halten sie von einer Cannabis Legalisierung?

Antwort von
Tierschutzpartei

Wir fordern eine strikte gesetzliche Regulierung anstatt Kriminalisierung von Cannabis

Es sollen Maßnahmen zur Entstigmatisierung von Hanf ergriffen werden.

Erlaubt sein sollen Cannabis-Produkte für Erwachsene:

  • 30 g pro Person
  • 3 Pflanzen pro Haushalt
  • nicht zugänglich für Kinder und Jugendliche
  • Regulierung der gesamten Handelskette, Verkauf ausschließlich in Cannabis Fachgeschäften und Apotheken von geschultem Personal um den Jugend- Verbraucher- und Gesundheitsschutz zu fördern.
  • Für medizinische Zwecke angeordnetes Cannabis gelten die Angaben nach Rezept und so können die oberen Mengen von 30 g für zu Behandelnde überschritten werden.
  • Die medizinisch indizierte Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Cannabis soll durch die oben genannte Punkte nicht beeinträchtigt und erlaubt sein.