Bürgerenergieprojekte - haben großes Zukunftspotenzial oder "kannste vergessen"?

Anja Altmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Altmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kersti S. •

Bürgerenergieprojekte - haben großes Zukunftspotenzial oder "kannste vergessen"?

Antwort von
SPD

Guten Tag,

ich finde es sehr schade, dass zum Beispiel Genossenschaften, in den letzten Jahren immer seltener für eine Beteiligung der Menschen genutzt wurden.

Grundsätzlich finde ich eine Beteiligung der Menschen auch im Energiebereich wichtig und richtig. Welche Form genutzt wird, kann jedoch nur im Einzelfall festgelegt und entschieden werden.

VG

Anja Altmann