Frage an Anja Domres bezüglich Verbraucherschutz

Anja Domres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Domres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert D. •

Frage an Anja Domres von Robert D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Domres,

wie in jedem der vergangenen Herbstzeiten sind wieder Menschen
im Auftrag der Stadt mit Laubpuster unterwegs, um die Gehwege zu reinigen.
Diese Geräte sind laut und verbrauchen Benzin (Diesel o.ä.).
Können Sie mir sagen, warum diese Geräte in Hamburg im öffentilchen
Gebrauch nicht gegen Besen ausgetauscht werden, um umweltfreundlicher,
nämlich energiesparend und lärmgeschützer zu reinigen?

Mit freundlichem Gruß
Robert Deecke

Antwort von
SPD

Hallo Herr Deecke,

zunächst einmal bitte ich meine verspätete Antwort zu entschuldigen. Ich teile Ihren Ärger über den Einsatz der Laubpuster, sie sind laut und ökologisch bedenklich. Auf der anderen Seite wäre es aber es finanziell kaum möglich, die Laubpuster komplett durch Menschenhände zu ersetzen. Natürlich dürfen Laubpuster nur dort eingesetzt werden, wo es unabdingbar ist,. Gleichzeitig erwarten die Menschen in unserer Stadt, dass die Laubmassen im Herbst schnell und komsequent beseitigt werden. Ich persönlich sehe leider keine wirklich befriedigende Lösung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Domres.