Portrait von Anja Domres
Antwort von Anja Domres
SPD
• 17.02.2008

(...) Nach Aussagen unserer Verkehrsexperten sind aber die Pläne des Beust-Senats überdimensioniert und zu teuer. Unser Vorschlag ist daher, die Hafencity mit einer oberirdischen Stadtbahn zu erschließen. Das wäre insgesamt deutlich wirtschaftlicher. (...)

Portrait von Anja Domres
Antwort von Anja Domres
SPD
• 17.02.2008

(...) Das beschriebene Problem der Altpapiercontainer am Goldbekplatz kenne ich aus eigenen Erfahrungen, ich habe dort lange gewohnt. Als eine Lösungsmöglichkeit möchte ich Sie bitten, konsequent bei Verschmutzung die Müllhotline der Stadtreinigung (Tel.: 25 76 - 11 11) anzurufen. (...)

Portrait von Anja Domres
Antwort von Anja Domres
SPD
• 10.02.2008

(...) Eine Bewertung des neuen Wahlrechts kann erst nach der Wahl vorgenommen werden. Wir müssen schauen, ob die Wahlbeteiligung beispielsweise zurück geht, weil viele Angst vor dem neuen Wahlrecht haben, sich total überfordert fühlen und gar nicht mehr zur Wahl gehen. Wir müssen schauen, wie viele ungültige Wahlzettel es geben wird. (...)

Portrait von Anja Domres
Antwort von Anja Domres
SPD
• 10.02.2008

(...) ich trete für die Abschaffung von Studiengebühren für das Erststudium ein. Es kann nicht sein, dass der Zugang zu einem Studium nur denjenigen ermöglicht wird, die über das ausreichende Geld für Studiengebühren verfügen. Erststudium ist dabei ein Bachelor- und darauf aufbauend ein Masterstudiengang. (...)

Portrait von Anja Domres
Antwort von Anja Domres
SPD
• 10.02.2008

(...) nein, soweit ich weiß, hat die SPD zurzeit keine Pläne hinsichtlich der Verkehrssituation in der Krochmannstraße. Aber damit dies ein Thema wird und tatsächlich solche Lösungen wie das Anwohnerparken, dass Sie erwähnt haben, geprüft werden, leite ich Ihre Anfrage an die Bezirksversammlung Hamburg-Nord weiter, damit sich der Kerngebietsausschuss in der kommenden Legislaturperiode mit dem Problem beschäftigt. (...)

E-Mail-Adresse