Frage an Anja Karliczek bezüglich Bildung und Erziehung

Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Leon B. •

Frage an Anja Karliczek von Leon B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Karliczek,

meine Frage ist, sie sprechen ja oft von Digitalisierung an Schulen, aber wie wollen sie den die Digitalisierung an Berufskollegs oder anderen Beruflichen Schulen vorantreiben?
Und noch eine Frage, Wann denken sie können Schüler damit rechnen, das sie nicht jeden Tag die schweren Bücher tragen müssen, sondern jeder Schüler ein IPad hat oder anderes und die Bücher darauf sind?

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Antwort von
CDU

Hallo Herr B.

die Fördermittel des Digitalpaktes Schule sind seit langem auf dem Tisch. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Schulträger Ihrer Schule, wie der aktuelle Zeitplan aussieht. VG Team Anja Karliczek