Warum schaffen sie ( die Grünen ) es in der derzeitigen Energiekriese nicht, das Wort Tempolimit in den Mund zu nehmen

Anja Reinalter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rudolf J. •

Warum schaffen sie ( die Grünen ) es in der derzeitigen Energiekriese nicht, das Wort Tempolimit in den Mund zu nehmen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

das Tempolimit ist nach wie vor eine Grüne Forderung – auch wenn wir uns in den Koalitionsverhandlungen nicht damit durchsetzen konnten. Wir sind von der Idee weiterhin überzeugt und werden nicht müde, darauf hinzuweisen. Meine Abgeordnetenkollegin und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Ricarda Lang hat immer wieder deutlich Stellung bezogen: Ein Tempolimit spart Kraftstoff und reduziert die energiepolitische Abhängigkeit von Russland und sorgt für mehr Sicherheit auf den Straßen. Auch ein temporäres Tempolimit wäre hilfreich: https://www.instagram.com/p/Cb2op7dqX0b/.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Reinalter