Frage an Anjes Tjarks bezüglich Soziale Sicherung

Anjes Tjarks
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anjes Tjarks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa J. •

Frage an Anjes Tjarks von Lisa J. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Anjes Tjarks,

ich wohne in Rahlstedt und bin bald 17 Jahre alt und darf noch nicht wählen!
Was machen die GRÜNEN, damit das endlich gerechter wird für uns unter 18-jährige?

In Rahlstedt wohnen viele Jugendliche, die weder ein Kino, eine Bar, noch einen Club zum Tanzen haben.
Aus Frust trinken viele am Wochenende Alkohol aus dem ReweMarkt in der Rahlstedter Bahnhofstrasse und in Bussen und Bahn.
Was wollen Sie tun, damit Rahlstedt für Jugendliche anziehend und attraktiver
wird und wir hier endlich auch Konzerte, Kultur und einen zentralen Treffpunkt haben?

Viele Grüße
Lisa Jasmin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Lisa Jasmin,

ich glaube dafür ist es unerlässlich, dass es auch für die Jugendlichen einen Anlaufpunkt in Rahlstedt gibt, an dem Sie sich am Freitag/Samstag Abend aufhalten können. Das wäre schön für die Jugend und auch schön für die Menschen, die sich sonst in der Rahlstedter Fussgängerzone nicht wohl fühlen. Eine Möglichkeit hierfür könnte eine Umgestaltung des Rahlstedter Bahnhofs sein, der ja auch angestrebt wird. Wichtig ist dabei dann natürlich, dass dies dann auch attraktiv für die jungen Menschen vor Ort wird.

Beste Grüße

Anjes