Frage an Anjes Tjarks bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anjes Tjarks
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anjes Tjarks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf L. •

Frage an Anjes Tjarks von Olaf L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Tjarks,

noch immer bin ich unschlüssig, welche der Kandidatinnen und Kandidaten ich wählen sollte.

Deshalb habe ich heute eine vielleicht etwas ungewöhnliche Bitte an Sie und Ihre Mitbewerber:

Nennen Sie mir doch die aus Ihrer ganz persönlichen Sicht wichtigsten Gründe für Ihre Wahl in die Bezirksversammlung.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Anwort!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Olaf Lochschmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Dr. Lochschmidt,

bei Ihrer Frage haben Sie sich versehen. Ich kandidiere nicht für die Bezirksversammlung in Eimsbüttel, sondern nur für die Bürgerschaft - dabei allerdings auch im Wahlkreis 5 Harvestehude - Rotherbaum.

Natürlich kann ich Ihnen jetzt auch Argumente vortragen, warum Sie mich dort wählen sollten, aber faktisch wird aufgrund der CDU-Wahlrechtsänderungen der erste Kandidat jedes Wahlkreises bei den Grünen in die Bürgerschaft einziehen. Ich kandidiere dort auf Platz 4. Ich werde Sie damit jetzt aber nicht behelligen, weil Sie mich nicht danach gefragt haben.

Unsere gesammelten Kandidatenlisten für Eimsbüttel finden Sie hier.
http://www.hamburg.gruene-partei.de/cms/default/rubrik/11/11411.wahlkreiskandidatinnen.htm

Ansonsten freuen wir uns besonders über Ihre Landesstimme - auch dafür gibt es einen Haufen Gründe - aber damit behellige ich Sie auch nur auf Nachfrage.

Beste Grüße

Anjes Tjarks