Frage an Anke Erdmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Anke Erdmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Erdmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie B. •

Frage an Anke Erdmann von Stefanie B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

moin moin frau erdmann,
ich habe schon des öfteren ihre plietsch veranstaltungen besucht,
und ich finde, dass der film alphabet unbedingt im landtag an so einer veranstaltung geszeigt werden sollte, mit anschließender diskusion.
die politik muss endlich einsehen, dass unser 3gliedriges bildungssythem aus der ns zeit, mit schulanwesendheitszwang,reform bedürftig ist. in unserem grundgesetz steht, dass jeder mensch ein recht auf bildung, und individuelle förderung hat.
dieses wird in unserem schulsythem nicht erfüllt. die angehenden lehrer brauchen einen ganz neuen studiengang, der diesen anfordereungen gerecht wird. wir brauchen einen bildungspflicht, stadt schulanwesendheitszwang, in ganz europa ist es so, nur in deutschland nicht.die gelder sollten so verteielt werden, dass mehr lehrer in schulen arbeiten können, um die optimale förderung des kindes zu garantieren,
der lehrplan muß kommplett neu überarbeitet werden, es kann nicht sein, dass unsere kinder für die wirtschaftsfunktionen mißbraucht werden.
schauen sie sich bitte diesen film an wenn sie es noch nicht getan haben, und veranstalten sie doch bitte zu dem thema noch einmal eine plietschveranstaltung.
mit freundlichen grüßen mutter von fünf kindern der film:http://www.alphabet-derfilm.at/

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau Behrens,

vielen Dank für den "Kinotipp". Ich hatte ohnehin vor, mir den Film anzuschauen, nur bisher keine Zeit gefunden. Ich habe viel Gutes darüber gehört.

Beste Grüße
Anke Erdmann