Guten Tag. Wie steht die Hamburger FDP zu einer Impfpflicht? Dafür oder dagegen?

Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Lars H. •

Guten Tag. Wie steht die Hamburger FDP zu einer Impfpflicht? Dafür oder dagegen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP Hamburg hat hierzu noch keinen offiziellen Beschluss gefasst.

Die allgemeine Impfpflicht lehne ich ab, aus freiheits- als auch aus pragmatischen Gründen. Dieser Schritt wird nur sehr schwer umsetzbar sein. Im Hinblick auf Omikron brauchen wir sie vermutlich nicht mehr, weshalb eine allgemeine Impfpflicht durch diese scharfe gesellschaftliche Debatte mehr Schaden als Gewinn anrichtet.

Mit freundlichen Grüßen
Anna von Treuenfels-Frowein