Frage an Anna Neuhof bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anna Neuhof
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Neuhof zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate R. •

Frage an Anna Neuhof von Renate R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie persönlich und die Grünen zu dem Sonntagsflohmarktverbot?
Es geht uns nicht darum das Feiertagsgesetz zu verändern, wir wollen nur das die Flohmärkte die seit mehreren Jahrzehnten genehmigt und durchgeführt wurden auch weiterhin Bestand haben dürfen.Auf Flohmärkten findet gesellschaftliches Leben statt!
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Renate Rausch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rausch,

gerne, wenn auch etwas verspätet, beantworte ich Ihre Frage.
Ein Sonntagsflohmarktverbot ist für mich völlig unverständlich. Im Gegenteil, einmal sollten solch doch schon als Tradition zu bezeichnende Veranstaltungen auch weiterhin durchgeführt werden. Sie bieten besonders für Familien die Möglichkeit einer gemeinsamen Freizeitveranstaltung, was während der Woche eher schwer möglich ist. Außerdem sind sicherlich viele Flohmarktverkäufer in der Woche anderweitig beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Neuhof