Frage an Anna Neuhof bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Anna Neuhof
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Neuhof zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia B. •

Frage an Anna Neuhof von Sylvia B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Werden Sie sich für die bäuerliche Landwirtschaft einsetzen und die Massentierhaltung in der Geflügel-, Schweine- und Rinderzucht mit starken Auflagen einschränken und vor allem: diesbezüglich scharfe und häufige Kontrollen einführen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft ist seit Jahren Inhalt grüner Landwirtschaftspolitik. Tierschutz und entsprechende Haltungsbedingungen, ökologisches Wirtschaften und regionales Vermarkten gehören selbstverständlich dazu.
Entsprechende Kontrollen gehören dazu.