Frage an Annalena Baerbock bezüglich Verbraucherschutz

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 547 Fragen beantwortet
Frage von Juergen V. •

Frage an Annalena Baerbock von Juergen V. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Baerbock,
zunächst bedanke ich mich für die schnelle Antwort von Ihnen. Doch möchte ich mir erlauben, eine Zusatzfrage zu stellen. Wie konnte Eventus ein Innovationspreis verliehen werden, wenn heute die Presse (Südkurier) zum dem Fazit kommt, dass Eventus eine Genehmigung der Genossenschaftsgesellschaft nie erteilt werden durfte.
Wie prüft die Jury der Top 100 die einzelnen Gründer auf ihre Innovation vor einer Preisverleihung?
Diese Gesellschaft konnte immerhin bis Ende August 2017 mit einem Preis der "Top 100" werben.
Somit konnte diese Gesellschaft mit dem Preis der Top100 ihre Anleger mit einer vorgetäuschten Seriosität täuschen.

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus mit freundlichen Grüßen

J.Vanselow

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Zu den von Ihnen aufgeworfenen Fragen können wir keine Angaben machen. Wir bitten Sie, ihre Frage direkt an die compamedia GmbH bzw. Herrn Prof. Dr. Franke zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock