Frage an Annalena Baerbock bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 553 Fragen beantwortet
Frage von Klaus R. •

Frage an Annalena Baerbock von Klaus R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bärbock,

vor ca. 2 Monaten habe ich Ihnen eine Frage gestellt, die Sie leider bis heute nicht beantwortet haben

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/question/2019-08-04/320568

Vielleicht war die Art meiner Fragestellung zu offensiv und sie wurde deswegen von Ihnen oder Ihren Mitarbeiter(innen) nicht beantwortet. Deswegen versuche ich es heute etwas diplomatischer.

Denken Sie, ähnlich wie Frau Erla Stefánsdóttir (nach eigener Aussage Spezialistin für das "Verborgene Volk"), dass der Strom in Batterien von Kobolden erzeugt wird?

Angesichts der Tatsache, dass Sie Vorsitzende einer Partei sind, die in aktuellen Umfragen einen Zuspruch von 21 - 24 % der Wähler erhält, finde ich schon, dass die Bevölkerung ein Anrecht zu wissen hat, von wem sie evtl. ab 2021 regiert wird.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

K. R.

Portrait von Annalena Baerbock
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für die Nachrichten. Sehr gern beantworten wir ernstgemeinte und vor allem sachliche Fragen. Im Sommerinterview ist Frau Baerbock ein Aussprachefehler unterlaufen. Das liegt daran, dass sich Frau Baerbock mit Hintergrundinformationen vorbereitet hat, die in englischer Sprache verfasst waren. Im Englischen wird ja Kobalt etwas anders ausgesprochen. Trotz dieser ungenauen Aussprache haben alle Zuschauer - dafür sind Sie ja auch das beste Beispiel - verstanden, dass es sich um Kobalt handeln musste. Es war also ein kleines Versehen und Versprecher und Verschreiber passieren jedem einmal. Auch hierfür sind Sie ein gutes Beispiel, denn Frau Baerbock schreibt sich nicht mit "Ä".

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen