Frage an Annalena Baerbock bezüglich Bundestag

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 537 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth V. •

Frage an Annalena Baerbock von Elisabeth V. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Annalena Baerbock, gratulierend für Ihre Benennung als erste Kanzlerinkandidatin der Bündnis90/die Grünen und auch für Ihren Fleiß hier bei der zeitnahen Beantwortung hunderten von Fragen, würde ich von Ihnen wissen mit Verlaub: Vorausgesetzt Sie werden als 1. GRÜNE Bundeskanzlerin vom Bundestag gewählt oder vielleicht "nur" als eine sehr wichtige GRÜNE Bundesministerin in der Regierung , werden Sie dann Ihren Eid schließen mit der optionalen Formel "SO WAHR MIT GOTT HELFE " oder nicht, bitteschön ? Mit grün-freundlichen Grüßen Elisabeth Volk

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Volk,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Über diese Frage hat sich Frau Baerbock noch keine abschließenden Gedanken gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock