Frage an Annalena Baerbock bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 537 Fragen beantwortet
Frage von wilfried p. •

Frage an Annalena Baerbock von wilfried p. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Baerbock, wie wollen sie die schrckliche Rentenreform von 2002 Wieder gutmachen? Erklärung: Wie sie inzwischen sicher warnehmen konnten, ein Irrweg,oder?
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Polack.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Polack,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir Grüne wollen eine Alterssicherung, die für alle Menschen funktioniert und in der alle solidarisch füreinander einstehen. Alle sollen sicher sein können, dass sich die Rentenbeiträge auszahlen und im Alter keine Armut droht. Dafür stabilisieren wir das Rentenniveau und bauen die gesetzliche Rente zu einer Versicherung für alle Bürgerinnen und Bürger um. Unsere Forderungen zum Thema Rente finden Sie in unserem Wahlprogrammentwurf (ab Seite 61):

https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Unsere parlamentarischen Initiativen finden Sie hier:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/rente

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock