Frage an Annalena Baerbock bezüglich Energie

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Marek Z. •

Frage an Annalena Baerbock von Marek Z. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Baerbock,

die große Angst vor einer grünen Regierungsführung, die ich im Alltag von vielen Menschen mitbekomme, richtet sich vor allem auf die Lebenshaltungskosten im Bereich Energie. Dass Sie mit Ihrer Partei für erneuerbare Energiequellen statt fossiler Brennstoffe einstehen ist allgemein bekannt. Wie aber werden Sie den Menschen im Wahlkampf vermitteln, dass erneuerbare Energien als freie und quasi unendliche Ressourcen auf Dauer günstiger sein werden als die fossilen, endlichen Rohstoffe, die mit steigender Ausbeutung im immer begrenzteren Maße zur Verfügung stehen?
Wie stehen Sie außerdem zu Modellen der Bürgerbeteiligung, zum Beispiel an Windrädern, um die Akzeptanz für diese Technologien "vor der eigenen Haustüre" zu steigern?

Mit freundlichen Grüßen
Marek Zoll

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zoll,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Antworten dazu finden Sie in unserem Wahlprogramm. Dieses finden Sie unter www.gruene.de Im Wahlprogramm selbst machen wir auch Vorschläge für mehr Bürgerbeteiligung.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock