Frage an Annalena Baerbock bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Robert K. •

Frage an Annalena Baerbock von Robert K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Baerbock,

mich interessiert, welche Meinung Sie zum Thema Transhumanismus vertreten. Sehen Sie mehr Vor- oder Nachteile? Wie ist Ihre Vision von der deutschen - bzw. der Weltgesellschaft in 50 Jahren? Erfährt man davon etwas in Ihrem Buch?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, viel Erfolg bei der Kanzlerinnenwahl im September

Viele Grüße
Robert Karnatz
Ralf Burghardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K., Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit dem Thema Transhumanismus haben wir uns im Detail noch nicht befasst. Unsere Vorstellung von einer grünen Zukunft finden Sie in unserem Grundsatzprogramm, im Wahlprogramm und ganz persönlich auch im Buch von Annalena Baerbock.

Unser Grundsatzprogramm finden Sie hier: https://www.gruene.de/grundsatzprogrammprozess und unser Wahlprogramm hier: https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock