Frage an Annalena Baerbock bezüglich Frauen

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 548 Fragen beantwortet
Frage von Rune R. •

Frage an Annalena Baerbock von Rune R. bezüglich Frauen

Nach der Dokumentation von Harald Eia
„Brainwash-the gender equal paradox” unterscheiden sich die Arbeitsstellen der Geschlechter passend zu ihrem Geschlecht um so freiheitlicher die Länder sind. Also warum sollten Frauen Berufe ausüben die sie seltener wollen und für die sie genetisch weniger gut geeignet sind? Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen, Frau Baerbock.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rewoldt,

wir kennen diese Dokumentation nicht. Zudem vertreten wir Ihre These, dass die Berufswahl einen genetischen Bezug habe, nicht.

Beste Grüße

Team Baerbock