Frage an Annalena Baerbock bezüglich Klima

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Dominik S. •

Frage an Annalena Baerbock von Dominik S. bezüglich Klima

Ernstgemeinte Frage: Wie fühlen Sie sich angesichts dessen, dass gerade vor dem Hintergrund der drohenden Zerstörung der Erde lieber Schmutzkampagnen gegen Sie geführt werden, anstatt die Erde für unsere Kinder zu retten? Ich verstehe, wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, aber ich möchte es dennoch versucht haben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Singh,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es geht uns Grünen um die Veränderung in diesem Land und nicht um Anderes. Das Land, die Menschen und auch die Wirtschaft sind bereit für Veränderung. Bereit, die Dinge anders zu denken, anders zu machen, so dass am Ende alle profitieren. Wir sind die Kraft, die dieses Land mutig, entschlossen und mit neuem Schwung aus der Krise in dieses entscheidende Jahrzehnt führt - und deswegen kämpfen wir mit unseren Inhalten. Denn: Noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Je entschiedener wir jetzt handeln, desto besser können wir schützen was uns lieb und teuer ist.

All unsere Forderungen finden Sie unter https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021 im Wahlprogramm.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock