Sehr geehrte Frau Baerbock, mich würde interessieren, ob Sie die deutsche Nationalhymne mitsingen oder nicht. Falls nicht, würde mich die Begründung interessieren. MfG Heinz Guenther

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Heinz G. •

Sehr geehrte Frau Baerbock, mich würde interessieren, ob Sie die deutsche Nationalhymne mitsingen oder nicht. Falls nicht, würde mich die Begründung interessieren. MfG Heinz Guenther

Herr Hofreiter hat mir vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er die Hymne nicht mitgeteilt, wollte aber ueber seinen Grund keine Auskunft geben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Guenther,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, ich singe die Hymne seit ich als Jugendliche an Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen teilgenommen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Annalena Baerbock