Warum bekommt Tesla 1,1Millarden Finanzhilfen vom Bund, ist E. Musk doch unter den 10Reichsten Menschen der Welt

Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Jochen T. •

Warum bekommt Tesla 1,1Millarden Finanzhilfen vom Bund, ist E. Musk doch unter den 10Reichsten Menschen der Welt

Sehr geehrte Frau Baerbock,
weswegen subventioniert der Bund den Tesla (E.Musk), der hat schon hinreichende Mittel, er hat ja auch Geld für das Klimakillerhobby Raumfahrt etc., angesichts der Schlaglöcher in unserem Dorf und der maroden Brücken ist es schon verwunderlich wo hier Prioritäten gesetzt werden, dem Bürger ist es nicht verständlich, warum es schon chronisch geworden ist Geld einfach zu verschenken obwohl im Berliner Finanzministerium die Schuldenuhr läuft?

Quelle:https://www.welt.de/wirtschaft/article233611947/Laut-Medienbericht-Tesla-kann-mit-1-1-Milliarden-Euro-Foerderung-rechnen.html

Portrait von Annalena Baerbock
Antwort ausstehend von Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen