Wer ist / war ihr politisches Vorbild?

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Lea S. •

Wer ist / war ihr politisches Vorbild?

Mich würde interessieren, welcher Politiker oder welche Politikerin ihrer Meinung nach gut war oder ist (international & national gesehen)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Frau Baerbock hat verschiedene politische Vorbilder. Um nur einen Namen hervorzuheben: Carla Del Ponte. Sie war Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofes für die Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien sowie für den Völkermord in Ruanda in Den Haag. Ihren mutigen Kampf für Gerechtigkeit findet Frau Baerbock beispielhaft und bemerkenswert.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock