Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.09.2013

(...) Wir wollen eine umfassende Tierhaltungskennzeichnung für alle Lebensmittel einführen, damit sich die VerbraucherInnen für Produkte aus artgerechter Haltung entscheiden können. DIE INDUSTRIELLE MASSENTIERHALTUNG SCHADET UNS ALLEN. (...)

Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2013

(...) leider hat meine Antwort etwas gedauert, da ich mich erst über das Nachtangeln kundig machen musste. Als Verbraucherschützerin und Sprecherin für Ernährung und gegen Agrogentechnik im bayerischen Landtag bin ich mit diesem Thema nicht gerade vertraut. (...)

Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.07.2013

(...) In einigen Bundesländern, z.B. Schleswig-Holstein ist für die Kommunal- und Landtagswahlen bereits das Wählen ab 16 Jahren erlaubt. Ich meine, wir sollten uns schrittweise dem Kinderwahlrecht nähern und dabei die Auswirkungen überprüfen. Ich glaube nicht, dass Kinder unverantwortlicher und unbewusster als manche Erwachsenen entscheiden würden. (...)

Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.02.2013

(...) Sie haben recht. Auf der Website des Landtags ist das Protokoll der Anhörung noch nicht zu finden. Der Stenografische Dienst arbeitet noch daran, wie ich heute erfahren habe. (...)

Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.02.2013

(...) ich habe die Frage: "Handelt es sich bei den ökologischen Vorrangflächen um Stilllegung?" extra zur endgültigen Ausräumung aller bisher kursierenden Lügenmärchen bei unserer Anhörung zur GAP am 20.3. 2013 im Landtag an alle Experten, zu denen auch Kabinettschef Häusler zählte, gestellt. (...)

Portrait von Anne Franke
Antwort von Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.02.2013

(...) Die Frage bleibt, warum der Bauernverband trotz besseren Wissens diesen Vorschlag immer wieder als Stilllegung verunglimpft. Könnte es sein, dass sich der Bauernverband nicht so sehr für die bäuerliche Landwirtschaft sondern vielmehr für die Agro-, Chemie- und Pharmaindustrie einsetzt? (...) Mit den flächengebundenen Direktzahlungen unterstützen wir das kapitalistische Prinzip: Wer viel hat, bekommt viel. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse