Frage an Anne Franke bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Anne Franke von Anna S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Frau Franke,

ich habe die Anregung die Sie Herrn Schmidt gegeben haben befolgt und auf den Seiten des Bayerischen Landtages gesucht. Leider ist dort zu diesem Thema nichts zu finden.
Auch auf den Seiten der europäischen Kommission steht noch die bisher aktuelle Version von "Brache" für die ökologischen Vorrangflächen.

Könnten Sie hier mit einer Verlinkung weiterhelfen, wann und wo diese Regelung von Seiten der EU zu den sogenannten Stilllegungsflächen aufgeweicht wurde?

Herzlichen Dank,
Anna Stark

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stark,

Sie haben recht. Auf der Website des Landtags ist das Protokoll der Anhörung noch nicht zu finden. Der Stenografische Dienst arbeitet noch daran, wie ich heute erfahren habe. Ich habe den betreffenden Ausschnitt heute vorab bekommen und stelle diesen sofort auf meine Website www.anne-franke.de unter Aktuelles. Der Vorsitzende Füracker bezeichnete meine Frage, ob es unter den Experten noch jemanden gäbe, der der Meinung wäre, dass Greening Stilllegung bedeute, als obsolet, da die Staats- und Regierungschefs dies in Brüssel schon geklärt hätten.

Mit vielen Grüßen

Anne Franke