Sehr geehrte/r Anne Franke können wir damit rechnen, dass Sie morgen um 15:00 Uhr im Bundestag die stimee für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung.

Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amirmasoud A. •

Sehr geehrte/r Anne Franke können wir damit rechnen, dass Sie morgen um 15:00 Uhr im Bundestag die stimee für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau A.A.,

Selbstverständlich würde ich morgen meine Stimme für die Frauen/Menschen im Iran abgeben, wenn ich Mitglied des Bundestags wäre. Im bayerischen Landtag setze ich mich sehr für die Stärkung der Rechte der Frauen weltweit, für zivile Krisenprävention, Stärkung von Demokratien und für gerechtes Wirtschaften insbesondere mit bisher benachteiligten Nationen ein. Ich unterstütze den Vorstoß unserer Außenministerin Annalena Baerbock, die aufgrund der brutalen Vorgehensweise der iranischen Regierung schärfere Sanktionen gegenüber dem Iran fordert.